Herzlich willkommen bei HoopFlow!
Zurück zur Übersicht
3 Minuten Lesezeit

Herzlich willkommen bei HoopFlow!

Schön, dass du mit dabei bist! Wir freuen uns, dich auf unserer Community-Plattform für Hoopdance begrüßen zu dürfen. Alles zur Entstehung der Plattform erfährst du hier.

Blog-Fotos8


Wow, jetzt sitze ich tatsächlich gerade am allerersten Blog-Artikel der neuen HoopFlow-Webseite und kann es kaum glauben, dass nach 9 Jahren Hoopdance mit der Veröffentlichung dieser Webseite nun ein kleiner großer Traum in Erfüllung geht. Bevor ich dir aber gleich mehr Einblicke in die Entstehung der Seite geben werde, möchte ich dir erstmal erzählen, warum es HoopFlow überhaupt gibt.

Warum ich tue, was ich tue?

Als ich 2012 Hoopdance für mich entdeckt habe, wollte ich das wundervolle neue Lebensgefühl, das mir mein Plastikreifen geschenkt hat, unbedingt in die Welt hinaustragen. Deshalb habe ich 2013 ins Blaue hinein die ersten Hoopdance-Workshops gegeben und 2014 “HoopFlow - Hoopdance in Oberösterreich” gegründet. Ich war so motiviert, am liebsten hätte ich jeder und jedem der mir über den Weg gelaufen ist einen Hula Hoop Reifen in die Hand gedrückt um ihm zu zeigen wieviel Freude und Selbstvertrauen so ein Plastikreifen schenken kann.

Ja, ich wollte damals tatsächlich die ganze Welt mit dem Hoopdance-Fieber anstecken und daran hat sich bis heute auch nicht viel geändert. Außer, dass ich schnell erkannt habe, dass ich alleine unmöglich die ganze Welt erreichen kann! ;) Deshalb habe ich 2018 kurzerhand die erste deutschsprachige Hoopdance-Trainer-Ausbildung auf die Beine gestellt und aus demselben Grund kam mir die Idee zu dieser Webseite.

Blog-Fotos7


Eine neue Plattform entsteht

Vorgeschwebt ist mir 2019 eine eigenständige Community-Plattform, auf der du alle wichtigen Infos zum Thema Hula Hoop auf einen Blick bekommst, andere hoop-begeisterte Menschen treffen kannst und alles findest, was du für den Einstieg ins Hoopdance brauchst. Nach dem Konkretisieren der ersten Ideen und Entwürfe wurde jedoch schnell klar, dass wir so eine Seite, auch wenn Flo programmiertechnisch ziemlich fit ist, schon alleine zeittechnisch niemals ohne Hilfe realisieren werden können. So landeten die Entwürfe recht schnell auf der Ablage, ein paar Monate vergingen und es kam die Corona-Krise. Der damit einhergehende Hula Hoop-Boom ließ unseren alten Online-Shop recht schnell an die Grenzen kommen und die stetig wachsende Community war mit unserer alten Webseite kaum mehr zu bedienen.

Der Wunsch nach einer neuen Webseite, die nicht nur alle unsere Teilbereiche vereint, sondern auch die Idee der Community-Plattform aufgreift, wurde groß. In Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur haben wir in den letzten Monaten nun eine Seite erstellt, die dir nicht nur bei deinen ersten Schritten mit dem Hula Hoop hilft, sondern dich auch mit unserer stetig wachsenden HoopFlow-Community, aber auch mit der Hoop-Community in deiner Nähe, vernetzt. Hier findest du alles, was du für Hoopdance brauchst!

Schau dich um und lass dich entführen in die glitzernd-bunte Welt des Hula Hoops! Ich wünsche dir ganz viele schöne Stunden hier auf unserer Plattform :)

 Isabella